Herzlich Willkommen im OptiOffice-Helpdesk!

Wie können wir dir helfen?

< Alle Themen
Drucken

Wie lassen sich Termine aus OptiOffice in anderem Kalender importieren?

Getestete Anwendungen:

Lightning Add On für Thunderbird:
Neuen Kalender erstellen -> im Netzwerk -> iCalender (ICS) -> unter Adresse die gewünschte Url eingeben -> Namen und Farbe auswählen, Email leeren, Fertig. Der Kalender wird nun angezeigt, und aktualisiert sich gemäß den normalen Synchronisationseinstellungen.

Google Kalender:
Im Webinterface des Googlekalenders im Menü neben -weitere Kalender- den Punkt -über Url hinzufügen- wählen. Fertig. Die Synchronisation des Kalenders liegt hier in den Händen von Google, geschieht aber scheinbar alle 6-24 Stunden.

Outlook:
Kalenderansicht -> Menü Start -> Dropdown unter Kalender öffnen -> Aus dem Internet -> URL eingeben -> Bestätigen -> Fertig. Synchronisation gemäß Outlook Einstellungen.

Android Apps:
Die Kalenderapps nutzen das Google Konto. Ein dort eingerichteter Kalender taucht auch hier auf.

iOS Mobile:
Ist der Kalender mit einem Anbieter Konto verbunden (z.B. Google) kann es einfach über dieses Konto synchronisiert werden. Aber auch ohne diese Konten geht es: Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> Andere ->Kalenderabo hinzufügen ->url eingeben -> fertig. Die Synchronisierung kann unter Datenabgleich eingestellt werden.

App Kalender iOS:
Ist der Kalender mit einem Anbieter Konto verbunden (z.B. Google) kann es einfach über dieses Konto synchronisiert werden. Aber auch ohne diese Konten geht es: Kalender öffnen -> Ablage -> Neues Kalenderabonnement ->url eingeben -> Abonieren. Im nächsten Fenster kann dann der Ort festgelegt werden (lokal für nur den Rechner, Konto um es dort zu speichern und ggf. auf weiteren Geräten einfacher einzubinden), sowie die Häufigkeit der Synchronisation. OK Beendet die Einrichtung.

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
How Can We Improve This Article?
Zurück Ical funktioniert nicht mehr. Was könnte das sein?
Weiter Wie kann ich die Standard-Kalender Ansicht ändern?
Inhaltsverzeichnis
de_DEGerman