Herzlich Willkommen im OptiOffice-Helpdesk!

Wie können wir dir helfen?

< Alle Themen
Drucken

Wie funktioniert der Datenimport?

Im Bereich Office -> Einstellungen -> Datenimport haben wir für dich eine Import-Vorlage (csv-Datei) vorbereitet.

Wenn du diese Vorlage nutzt, dürfte beim Import nichts schief gehen. Von den meisten Softwaresystemen bekommt man in einer Excel-Datei die wichtigsten Stammdaten exportiert. Von der Exportdatei kopierst du dann die jeweiligen Spalten direkt in die vorgesehen Spalten unserer Vorlage. Dabei lässt du bitte ganz oben die Titeln der Spalte unverändert.

Es ist ein Mustermann schon angelegt, der als Beispiel/Orientierung dient. Auch den Mustermann einfach in der Datei lassen. Deine Daten kopierst du direkt unterhalb vom Beispiel.
Sind alle vorhandenen Daten eingefügt bitte die Vorlage als csv-Datei abspeichern.  Spalten die mit Daten nicht gefüllt werden können, einfach leer lassen.

Anschließend die fertige Importdatei im Bereich Office -> Einstellungen -> Datenimport hochladen.
Solltest du Schwierigkeiten haben, kannst du uns auch die Datei per E-Mail senden. mail@optioffice.de

 

Stichwörter: wie bekomme ich meine Kundendaten in OptiOffice, Kundendaten einpflegen, wie geht der Datenimport, Daten einpflegen, importieren

 

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
How Can We Improve This Article?
Zurück Was ist bei Mitgliedschaften der Unterschied von Limits nach Terminart oder nach Leistung?
Weiter Der Abbuchungsbetrag SEPA ist nicht identisch wie die Statistik
Inhaltsverzeichnis
de_DEGerman