Herzlich Willkommen im OptiOffice-Helpdesk!

Wie können wir dir helfen?

< Alle Themen
Drucken

Ical funktioniert nicht mehr. Was könnte das sein?

Die Ical Funktion haben wir komplett entfernt. Grund dafür ist, dass Apple Ical für externe Seiten komplett abschafft und nicht mehr unterstützt. Die hat Syncronisation hat nicht mehr geklappt und Apple hat auch die Einrichtung entfernt.

Das haben wir auch nur durch nachforschen erfahren und haben auch in OptiOffice den Bereich entfernt.

Zukünftig wird es wohl nur noch über CalDav möglich sein mit anderen Kalender zu synchronisieren. Dafür müssen wir allerdings erst eine Schnittstelle programmieren.
Wir finden das natürlich auch doof, weil das Abonnieren des OptiOffice-Kalenders so einfach war.
Eine Zwischenlösung könnte die BusyCal App für IOS-Geräte sein. Damit lassen sich Termine aus verschiedene Kalender bündeln.

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
Please submit the reason for your vote so that we can improve the article.
Zurück Warum sind die Uhrzeiten in der ics-Datei um eine Stunde verschoben?
Weiter Wie lassen sich Termine aus OptiOffice in anderem Kalender importieren?
Inhaltsverzeichnis
de_DEGerman