Herzlich Willkommen im OptiOffice-Helpdesk!

Wie können wir dir helfen?

< Alle Themen
Drucken

Google – Warum bekomme ich keine Test-Email, obwohl meine SMTP-Daten richtig eingetragen sind?

Es ist so, dass Google den Zugriff möglicherweise blockiert hat. Das passiert durch durch die Goolge Sicherheitswarnstufen. Wenn das der Fall ist, erhältst du von Google eine Email ( Bild 1). Dort gibt es eine rotes Feld, welches du anklicken kannst. Du wirst von Google weitergeleitet. Danach öffnet sich ein Text (Bild 2) dort kannst du auf „weitere Informationen“ klicken. Bild 3 wird erscheinen. Bestätige, dass du den Vorgang getätigt hast ( Ja, das war ich).

Danach kannst du in den Einstellungen die Warnstufe reduzieren. Google leitet dich durch die Einstellungen.
Wenn die Änderung getätigt hast sollte der Versand problemlos klappen und du solltest die Testmail erhalten ( Office-> Studio-> SMTP Server-> Testmail ).

 

Wenn du dann auf Aktivität prüfen klickst, kommst du weiter.

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
How Can We Improve This Article?
Zurück Wozu ist der TerminCheck? Wir funktioniert die Abrechnung der Termine?
Weiter Wie kann ich die Feiertage im Kalender ein- oder ausblenden?
Inhaltsverzeichnis
de_DEGerman