Herzlich Willkommen im OptiOffice-Helpdesk!

Wie können wir dir helfen?

< Alle Themen
Drucken

Unterschied: Vertrag kündigen und Vertrag fristlos kündigen

Euer Kunde kann seine Verträge auch selbst kündigen, wenn er z.B. in der App oder im Kundencenter auf „Verträge“ klickt.
Dort kann er zwischen „Vertrag fristlos kündigen“ und „Vertrag kündigen“ wählen.

Der Unterschied ist, dass bei

  • „Vertrag fristlos kündigen“ -> das Datum von „heute“ eingetragen wird.
    Der/ie Kunde/Kundin hat auf den Button „Vertrag fristlos kündigen“ geklickt. Somit wird das Datum des Tages, an dem der Button geklickt wurde,  als Kündigungsdatum eingetragen. Die Richtigkeit der Kündigung muss allerdings erst vom Trainer geprüft und bestätigt werden. Darauf wird in der automatischen Mail an den Kunden auch hingewiesen.
    Text aus der Mail: Wir weisen darauf hin, dass diese Kündigungsbestätigung nach gesetzlichen Vorgaben sofort generiert wurde, d.h. ohne eine Prüfung ihrer Vollständigkeit oder Richtigkeit.Nur wenn der Trainer die Kündigung geprüft hat, ist diese wirksam.
    Diese Art der Kündigung ist rechtlich vorgeschrieben und muss dem Kunden zur Verfügung stehen.
  • „Vertrag kündigen“ -> das Vertragsende mit der Kündigungsfrist berechnet und in der Mail eingetragen.

Stichwörter: Kündigung, Mitgliedschaft, Vertragsauflösung, fristlose Kündigung, fristgerechte Kündigung, Kündigungsbutton

War dieser Artikel hilfreich?
0 out of 5 stars
5 Sterne 0%
4 Sterne 0%
3 Sterne 0%
2 Sterne 0%
1 Sterne 0%
5
Wie können wir diesen Artikel verbessern?
How Can We Improve This Article?
Inhaltsverzeichnis
de_DEGerman